Im Rahmen der Landesversammlung fanden die Vorstandswahlen statt.
Leider war es nicht möglich einen Landesvorsitzenden zu finden.
Die bisherigen weiteren Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Fortbildung · 08. Juli 2018
Am 12. und 13. Juli 2018 findet die Landesversammlung und Fortbildung des Ärzteverband ÖGD Bayern statt.
Am 15. Juli wird das neue Landesamt für Pflege seinen Standort in Amberg beziehen und dann dort weiter wachsen.
Der Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, in dem unser Berufsverband alle Mitglieder stellt, belgleitet dieses als anfangs zuständige Personalvertretung.
Minister/in · 05. September 2017
Der Vorstand unseres Beruchfsverbandes hatte die gelegenbeit zu einem intensiven Gespräch mit der Gesundheitsminsterin.
03. Mai 2017
Der Bundskongress in München bietet eine Vielzahl an interessanten Themen mit hochkarätigen Referenten und Vorträgen.
17. November 2016
Am 27. und 18. November 2016 fand in Bamberg die Landesversammlung des Ätzteverband ÖGD Bayern statt. Der Sitzungssaal im Landratsamt bot einen schönen Rahmen für eine Vielzahl an Themen und Voträgen.
11. Juli 2016
Die Gesundheitsminister der Länder wollen das Image des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) deutlich verbessern und fordern die Kommunen auf, die Gehälter der Ärzte im ÖGD entsprechend anzupassen.
29. Juni 2016
Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern stellen am Donnerstag (12.15 Uhr) die Ergebnisse ihrer zweitägigen Konferenz in Rostock-Warnemünde vor. Hauptthema war die Suche nach Möglichkeiten, den öffentlichen Gesundheitsdienst zu stärken.
07. März 2016
Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat vor dem Hintergrund der hohen Flüchtlingszahl 94 neue Arztstellen im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) geschaffen. Gesundheitsministerin Melanie Huml betonte: „Wir brauchen mehr Mediziner im Staatsdienst“.
03. Januar 2016
Das Bayerische Gesundheitsministeriums schafft Bayern 94 neue Arztstellen im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD). Sie wurden im Nachtragshaushalt vom Landtag genehmigt und stehen zum Jahreswechsel zur Verfügung, wie Ministerin Melanie Huml (CSU) am Sonntag erklärte.